CPU-Sammlung

AMD Athlon 800 MHz

 

Den Prozessor hatte ich ursprünglich von einem Kumpel von meinem Bruder für mein Testsystem erworben. Nachdem wenig später der PC von einer guten Freundin streikte, habe ich ihr Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher (aus dem noch nicht fertig gestellten Testsystem) überlassen. Als wir für Barbara im Oktober 2005 einen neuen PC zusammengestellt haben, ging der alte zunächst an ihren Vater und löste dort ein sehr betagtes 80486-System ab. Robert hat sich im Mai 2008 ein Laptop gekauft. Der alte PC ging wieder zurück an Barbara und war dort für circa 14 Monate als Zweitrechner in Betrieb. Nachdem zwischenzeitlich ein System mit einem 800 MHz-Prozessor selbst zum Surfen schon zu langsam ist, wurde der PC nun endgültig ausrangiert und mir der Prozessor für meine Sammlung überlassen. :-)