AMD PIC
(Status: Sammlerstück)

 

Der AMD PIC:

... misst nur 140 x 216 x 64 mm (Breite x Tiefe x Höhe) und ist damit in der Grundfläche nur unwesentlich größer als eine 3,5"-Festplatte. Das Logo '50x15' soll das Ziel von AMD, bis 2015 circa 50 Prozent der Erdbevölkerung mit einem PIC auszustatten, widerspiegeln.

Die Anschlüsse auf der Vorderseite:

Neben dem Power-Button / -LED befinden sich die USB-Anschlüsse für Tastatur und Maus und die Audio-Buchsen.

Die Anschlüsse auf der Rückseite:

Von links nach rechts: Modemanschluss (RJ12), zwei weitere USB-Anschlüsse für Drucker und sonstige Peripherie, VGA- und Strom-Anschluss (12 Volt Gleichspannung bei 3,33 Ampere).

Original Tastatur (QWERTY) und Maus:

Startbildschirm:

Windows CE 5.0 mit installiertem 'CE 2D Game Pack' (Standard-Desktop):

Meinen USB-to-LAN-Adapter erkennt Windows CE nicht, so dass ich derzeit keine Möglichkeit habe, den AMD PIC ins Netzwerk zu integrieren. Ein paar Testdaten habe ich auf einen USB-Stick kopiert: Audio- und Bilddateien (*.mp3 bzw. *.jpg) lassen sich ebenso wie Office-Dateien (*.doc, *.pdf und *.xls) problemlos öffnen.

Desktop mit anderem Hintergrund:

Installierte Programme:

 

Zurück zur Hauptseite