GHOST AMR Plus 7500
(Modell 2012)

 

Nachdem mein Kumpel Ike mir über ein Jahr von seinem neuen, vollgefederten Mountainbike vorgeschwärmt hat, habe ich mich Anfang 2012 zu einer Probefahrt hinreißen lassen. Einmal auf den Geschmack gekommen, war die Entscheidung schnell getroffen: Ich wollte ein 'GHOST AMR 5900'. Leider war das Modell in meinen Wunschfarben schwarz / grau / blau nicht mehr lieferbar. (Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...) Als Alternative hat mir mein Händler das 'GHOST AMR Plus 7500' angeboten. Optisch ist das Mountainbike ziemlich identisch mit dem 'GHOST AMR 5900', ausstattungstechnisch spielt es aber mindestens eine Liga höher. Mir kommt es fast ein wenig überdimensioniert vor ...

 

technische Details:
 
Rahmen / Rahmengröße: AMR Plus Actinum DB SCL (Aluminium) / 48 cm
Federgabel: Fox 32 Talas Air FIT RL 2-Position, Kashima (150 / 120 mm Federweg)
Steuersatz / Vorbau: Acros (Ahead - Tapered) / Syncros AM-V2 31,8 mm
Lenker: Syncros Riser FR 2014 31,8 mm - 720 mm
Griffe: Ergon GS1
Federbein: Fox Float RP23 (150 mm Federweg)
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Vario 31,6 mm - 355 mm - 100 mm hydraulisch absenkbar
Sattel: SQlab 611 Ergowave
Umwerfer / Schaltwerk: Shimano Deore XT FD-M785E / Shimano Deore XT RD-M786 SGS Shadow Plus
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M780
Bremsen / Bremsbeläge: Shimano Deore XT BR-M785 / Shimano G01A
Bremsscheiben: Shimano Deore XT SM-RT76 - 6-Loch - 180 / 180 mm Disc
Kurbel: Shimano Deore XT FC-M785 Hollowtech II (38-24)
Innenlager: Shimano XTR SM-BB94-41A Pressfit
Pedale: Reverse Escape
Kassette: Shimano Deore SLX CS-HG81-10 (11-36 / 10-fach)
Kette: Shimano Deore XT CN-HG95 (10-fach)
Laufradsatz: DT Swiss EX 1501 Spline ONE 26 (25 mm Maulweite)
Reifen: Schwalbe 'Magic Mary' (26" x 2,35"), tubeless
Farben: grau / schwarz / orange
Gewicht: 13,5 kg (laut Hersteller) / 14,4 kg (mit Umbauten und Zubehör)
Bike-Computer:

Garmin Edge 810

 
Einen Überblick über wesentliche Umbauten findet ihr hier ...

 

(Stand: Dez. 2018) (Stand: Dez. 2018)

 

Zurück zur Übersicht